top of page

HIKE

Hiking is a sport for everyone. Hardly any other leisure activity is so uncomplicated. The limits, from a simple walk to a difficult alpine hike, adapt to individual preferences and personal fitness. Hard-working or lazy, sporty or leisurely, old or young, experienced or curious, romantic or sociable - everyone finds hiking fun. Hiking knows hardly any boundaries.

Where nature begins right on your doorstep, it makes you want to climb the next peak or stroll along field and meadow paths. For those who want something more, we recommend the Oberstaufen mountains. As a guest of our house, you will receive a 15% discount on all offers of the Oberstaufen mountains

The Allgäu is known for its numerous anddiverse hiking trails. Oberstaufen offers you 300 km of hiking trails with various performance requirements. We guarantee you an unforgettable nature experience.
 

Circular hike to the Imberg summit 

approx. 150 minutes - easy hike
From Steibis Festhalle you hike the footpath over the Imberg-Alpe to the Imberg summit. Enjoy the view. The alpine path takes you via Waltners Alpe (alpine dairy) back to Steibis.

Circular hike Oberstiegalpe-Unterlauchalpe 

Walking time approx. 90 minutes - easy hike
From the Hochgratbahn valley station, hike to the Unterstiegalpe junction, then continue via Unterstieg-Melk to Mittelstiegalpe. Then turn left along a footpath to Oberstieg Alpe. From there you go back past the Schilpere Chapel to Unterlauchalpe and back to the Hochgratbahn valley station.

Hike around the Imberg 

approx. 180 minutes - medium to easy hike
From the Irnberg mountain station to the Obere Bergmoos Alpe to the Remmeleck Alpe, down to the Lanzenbach, through the gable forest. From there take the country road back to your starting point. A tip: The bus to the Imberghaus is a good option for this hike.

Hike over the Bärenloch 

approx. 120 minutes - easy hike
From the Imberg mountain station, follow the alpine path to Hohenegg-Alpe. Down the valley on the footpath towards Bärenloch, through the longwood forest, on the Riegel path to Steibis.

back

bottom of page

WANDERN

Wandern ist ein Sport für alle. Kaum eine Freizeitbeschäftigung ist so unkompliziert. Die Grenzen vom einfachen Spaziergang bis zur schweren alpinen Wanderung passen sich den individuellen Vorlieben und der persönlichen Fitness an. Fleißig oder faul, sportlich oder gemütlich, alt oder jung, erfahren oder neugierig, romantisch oder gesellig - am Wandern finden alle ihren Spaß. Wandern kennt kaum Grenzen.

Wo die Natur gleich vor der Haustür beginnt, macht es richtig Lust, den nächsten Gipfel zu besteigen oder genüsslich über Feld- und Wiesenwege zu schlendern. Für den der etwas mehr möchte, empfehlen wir, die Bergwelt Oberstaufen. Als Gast unseres Hauses, erhalten Sie einen Preisnachlass von 15 % auf alle Angebote der Bergwelt Oberstaufen

Das Allgäu ist bekannt für seine zahlreichen und vielfältigen Wanderwege. Oberstaufen bietet Ihnen mit 300 km Wanderwege mit verschiedenen Leistungsansprüchen. Wir garantieren Ihnen ein unvergessliches Naturerlebnis.
 

Rundwanderung zum Imberggipfel 

ca. 150 Minuten - leichte Wanderung
Von Steibis Festhalle aus wandern Sie den Fußweg über die Imberg-Alpe zum Imberggipfel. Genießen Sie die Aussicht. Der Alpweg führt Sie über Waltners Alpe (Alpsennerei) zurück nach Steibis.

Rundwanderung Oberstiegalpe-Unterlauchalpe 

Gehzeit ca. 90 Minuten - leichte Wanderung
Ab der Hochgratbahn-Talstation, wandern Sie bis zur Abzweigung Unterstiegalpe, dort weiter über Unterstieg-Melk zur Mittelstiegalpe. Dann nach links über einen Fußweg zur Oberstieg Alpe. Von da gehts zurück an der Schilpere Kapelle vorbei zur Unterlauchalpe und wieder zur Hochgratbahn-Talstation.

Wanderung um den Imberg 

ca. 180 Minuten - mittlere bis leichtere Wanderung
Ab der Irnberg-Bergstation zur Oberen Bergmoos Alpe zur Remmeleck-Alpe, hinunter zum Lanzenbach, durch den Giebelwald. Von dort aus über die Landstraße zurück zu Ihrem Ausgangspunkt. Ein Tipp: Der Linienbus bis zum Imberghaus bietet sich für diese Wanderung an.

Wanderung über das Bärenloch 

ca. 120 Minuten - leichte Wanderung
Ab der Imberg-Bergstation folgen Sie dem Alpweg zur Hohenegg-Alpe. Talwärts auf dem Fußweg geht es in Richtung Bärenloch, durch den Langholzwald, auf dem Riegel-Weg nach Steibis.

zurück

Tel.: +49 (0) 8386 4910

© 2023 Anton & Lily. Erstellt mit Wix.com

op.png