ERNÄHRUNGSBERATUNG NACH TCM

Die Ernährungsberatung basiert auf den uralten Erkenntnissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).
Der Fünf-Elemente-Speiseplan macht es einfacher, Ihre Energie ins Gleichgewicht zu bringen. 
Speziell ausgewählte Ernährung ist die Basis unseres Lebens. Körper, Seele und Geist brauchen die entsprechende Nahrung, um den Ausgleich zu finden.
Auch das Klima und die Jahreszeiten beeinflussen uns körperlich wie auch seelisch. Die Fünf-Elemente-Ernährung steigert das Wohlbefinden und die Vitalität unseres Körpers.

  • Wie dynamisch oder entspannt bin ich wirklich?

  • Was kann ich gegen Verdauungsprobleme, Übergewicht, Süßgelüste und viele andere Beschwerden tun?

  • Wie erkenne ich qualitativ hochwertige Nahrung, damit mein Gewebe nicht zum Sammelbecken für Abfälle wird?

  • Passt meine Ernährung zu meiner Konstitution? Wie erwärme ich meine kalten Füße, oder wie kühle ich mein erhitztes Gemüt?

  • Wie nutze ich die Aromen, um meinen Stoffwechsel und – nicht zuletzt – meine Stimmung in Schwung zu bringen?

Anhand der Zunge, des Pulses und einer ausführlichen Befragung wird ein Befund erstellt. Dadurch hat man die Möglichkeit ein klares Bild Ihrer gesundheitlichen Konstitution zu ermitteln.

Ernährungsberatung

nach den 5 Elementen mit einem Zungebefund. (60 Min.)

EUR 82,-

Jede weitere Nachberatung 

nach den 5 Elementen (auch telefonisch oder online möglich). (60 Min.)

EUR 70,-